Direkt zum Hauptbereich
Reportagefotografie-Workshop
Durch eindrucksvolle Landschaften reisen und interessante Menschen erleben, ist die eine Sache. Diese Begegnungen in ausdrucksstarken Bildern festhalten, ist die andere. Wie schaffe ich es ausdrucksstarke Fotos zu machen, die ihre Betrachter begeistern? Wie stelle ich meine Kamera richtig ein und was muss ich bei der Nachbearbeitung beachten? Reportagefotografen erzählen Geschichten – lerne deine eigenen Geschichten zu erzählen.
Um dir das nahe zu liegen, biete ich im ersten Juni-Wochenende einen Foto-Workshop an. An diesen zwei Tagen werde ich dich in die Grundlagen der Reportagefotografie einführen und viel und es wird viel fotografiert. Der Workshop eig­net sich v.a. für en­ga­gier­te Foto-Ama­teu­re sowie Re­dak­teu­rInnen und freie Jour­na­lis­tInnen, die für ih­re Publikation – ob Print oder Online – Fo­tos pro­du­zie­ren wol­len. Ziel wird es sein, dass am Ende des Workshop, jeder Teilnehmer/in selbst eine umfassende Fotoreportage produziert hat.

Themen, Lernziele:
Einführung "Erzählen mit Bildern"
Komposition, Technik, Licht, Perspektive

Ein Thema selbst als Reportage fotografieren

Tipps und Kniffe zur „richtigen“ Bildauswahl und -bearbeitung
Ort: Bremen
Datum: Samstag 1.6.2013 – Sonntag 2.6.2013
Teilnehmer: 3-4
Benötigtes Equipment: Kamera, ggf. Laptop
Preis: 75€ 


Bei Interesse an:  Email   /  Facebook

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

// Portraits 2022 //

 
Die Reihersiedlung ist eine sogenannte Schlichtbausiedlung. Die rund 200Wohnungen im Westen Bremens machen ihrem Name alle Ehre: erbaut in den 1920er Jahren sind sie oftmals kaum mehr als ein Dach über dem Kopf, häufig haben sie weder Heizung noch heißes Wasser. Doch sie sind günstig und für viele Mieter oftmals die einzige Wahl.  Ich war einige Tage in der Siedlung unterwegs und habe ihre Bewohner kennengelernt. Eine weitere Fotostrecke von mir über die Reihersiedlung gibt es in der aktuellen Ausgabe der  Zeitschrift der Straße  zu sehen.

Annika & Arne I Hochzeitsreportage I 2017

Wenn Mittags das Rollo aufs Brautkleid tropft und die Hochzeit morgens um 5 Uhr mit der letzten Runde im Rum Bumpers endet - Dann hast du alles richtig gemacht! Die Hochzeit von Annika & Arne am 12.5.2017 in Bildern. Locations: Hochzeitschiff, Bremen Atrium, Bremen Tandour, Bremen Zur Gläsernen Werf, Vegesack Rum Bumpers, Bremen